Willkommen bei unseren FAQ
Bestellung & Versand
Gutscheine & Rabatte
Produkte
Bezahlung & Rechnung
Tierfreunde Bonus
Hilfe & Reklamationen
Bestellung & Versand
Ist der Versand kostenlos?

Der Versand innerhalb Deutschlands ist ab 50€ Warenwert (Geschenkgutscheine ausgenommen) kostenfrei. Unter dieser Grenze berechnen wir je nach Gewicht des Pakets. 

Der Versand in die EU ist ab einem Warenwert von 120€ kostenfrei, auch hier werden bei Bestellungen unterhalb dieses Wertes die Versandkosten anhand des Gewichts berechnet.

Gleiches gilt für Bestellungen in die Schweiz und Liechtenstein, solange sie einen Warenwert von 150€ nicht überschreiten.

Gegebenenfalls fällige Zollgebühren sind vom Kunden direkt an den Zoll zu entrichten.

Did this answer your questions?

Thank you for your feedback

Bestellung & Versand
Meine Bestellung ist beschädigt angekommen. Was tun?

Oh nein, das tut uns leid! :( 

Wenn das Paket bereits offensichtlich kaputt bei Ihnen abgegeben wird - nehmen Sie es bitte nicht an. Nur so können wir den Vorgang mit dem Logistikdienstleister regeln.

Sollten Sie das Paket bereits geöffnet haben und die Ware als solche kaputt sein, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an hello@sennariehn.de, oder nutzen Sie den Chat und senden eine Nachricht mit der Bestellnummer und Ihren persönlichen Daten. Bitte schicken Sie auch unbedingt Fotos mit. Wir kümmern uns um alles weitere.

Did this answer your questions?

Thank you for your feedback

Bestellung & Versand
Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Nach erfolgter Bearbeitung Ihrer Bestellung erhalten Sie den zugehörigen Tracking-Link bzw die Trackingnummer. Wird Ihre Sendung auf mehrere Lieferungen aufgeteilt, erhalten Sie mehrere Tracking-Links.

Klicken Sie einfach auf den Tracking-Link, er führt Sie direkt zur Sendungsverfolgungsseite des Versanddienstleisters. Alternativ können Sie auch in diesem Menü Ihre Trackingnummer eingeben.

Did this answer your questions?

Thank you for your feedback

Bestellung & Versand
Versendet SENNARIEHN international?

Selbstverständlich! Wir versenden in die ganze EU, in die Schweiz und nach Liechtenstein. Die Versandzeiten außerhalb Deutschlands können abweichen. 

Für Bestellungen außerhalb des Schengenraums gilt: Fällige Zollgebühren sind vom Kunden zu tragen.

Did this answer your questions?

Thank you for your feedback

Bestellung & Versand
Wie lang dauert der Versand?

Normalerweise versenden wir innerhalb eines Tages, wenn die Bestellung an einem Werktag aufgegeben wurde. Im Bestellprozess können Sie eine grobe Schätzung der Ankunftszeit sehen. Wir bemühen uns stets schneller zu sein, allerdings kann es im Einzelfall vorkommen, dass die Versandzeiten aus verschiedenen Gründen nicht eingehalten werden können. In diesem Fall informieren wir Sie selbstverständlich frühzeitig.

Did this answer your questions?

Thank you for your feedback

Bestellung & Versand
Können mehrere Rabatte gleichzeitig angewendet werden?

Mehrere Rabatte können leider (soweit nicht anders angegeben) nicht miteinander kombiniert werden. 

Sollten Sie sich für kostenlosen Versand aufgrund von einem ausreichenden Warenwert qualifizieren, kann dieser Rabatt natürlich mit ihrem eigentlichen Rabattcode kombiniert werden. 

Es gilt die Faustregel: Nur ein selbstständig eingegebener Rabattcode pro Bestellung!

Did this answer your questions?

Thank you for your feedback

Bestellung & Versand
Wie kann ich einen Gutschein anwenden?

Rabattgutscheine und Coupons können Sie ganz einfach im Bestellvorgang eingeben. Sie erhalten vor Bestellabschluss nochmals die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu kontrollieren, sodass auch tatsächlich alle Gutscheine angewandt worden sind, die Sie anwenden wollten.

Sollten Sie sich für kostenlosen Versand, oder eine andere visuell dargestellte Aktion qualifizieren, so müssen Sie nichts weiter beachten. Der Rabattcode wird automatisch im Warenkorb angewendet (soweit nicht anders angegeben).

Did this answer your questions?

Thank you for your feedback

Bestellung & Versand
Was macht die Produkte bei SENNNARIEHN besonders?

Alle Produkte bei SENNARIEHN erfüllen hohe Standards in Sachen Nachhaltigkeit, Haltbarkeit und Stabilität. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Qualität der verwendeten Materialien, sowie auf die Sozialverträglichkeit des Herstellungsprozesses gelegt. 

Wir sind überzeugt: Nur was gut für die Umwelt ist, ist auch gut für unser Tier. Deshalb arbeiten wir eng mit den Herstellern zusammen, um die hohen Maßstäbe an Qualität im allgemeinen auch im laufe der Beziehung garantieren zu können.

Alle Waren kommen aus Europa, ein Großteil aus Deutschland selbst.

Did this answer your questions?

Thank you for your feedback

Bestellung & Versand
Ich möchte mehr Artikel kaufen, als vorrätig sind. Was tun?

In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir setzen alle Hebel in Bewegung, damit Sie möglichst schnell an Ihre Ware kommen.

Leider wird die genaue Anzahl der vorrätigen Produkte nicht in der Storefront angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung - bis diese gefunden ist: Wenn Sie beispielsweise 20 Produkte einer Sache in den Warenkorb legen können, im Warenkorb aber leider nicht bezahlen können, sind sehr wahrscheinlich weniger als 20 Produkte verfügbar. Kontaktieren Sie uns, wir finden eine Lösung.

Did this answer your questions?

Thank you for your feedback

Bestellung & Versand
Mein Wunschprodukt ist ausverkauft... was tun?

Das tut uns leid. Wir versuchen immer, alle Produkte anbieten zu können und den Vorrat auf die aktuelle Nachfrage anzupassen.

Ab und an kann es leider trotzdem passieren, dass Produkte kurzzeitig ausverkauft sind. Das kann daran liegen, dass ein unerwarteter Bedarf entstanden ist, an verzögerten Lieferungen durch Lieferanten, oder durch Rohstoffengpässe die dazu führen, dass die Produkte nicht planmäßig produziert werden können. Egal an was es liegt: Es sollte nicht vorkommen.

Um Sie sofort zu informieren, sobald das Produkt wieder verfügbar ist, tragen Sie sich bitte in die entsprechende Liste direkt bei dem ausverkauften Produkt ein. So stellen Sie sicher, dass Sie zu den ersten gehören, die die frische Lieferung ausprobieren können.

Schreiben Sie uns auch gerne eine Nachricht, wenn Sie nähere Informationen brauchen. Wir helfen gerne und versuchen auch nach bestem Wissen und Gewissen, eine passende Schätzung über die Wartezeit abzugeben.

Did this answer your questions?

Thank you for your feedback

Bestellung & Versand
Wie bekomme ich meine Rechnung?

Die Rechnung erhalten Sie automatisch mit der Bestellbestätigungsmail zugeschickt. In der E-Mail befindet sich ein Link zur Rechnung. Klicken Sie einfach darauf, Ihre Rechnung öffnet sich automatisch.

Did this answer your questions?

Thank you for your feedback

Bestellung & Versand
Wie kann ich bezahlen?

Ihnen stehen im Grunde alle gängigen Zahlkarten zur Verfügung.

Sie können per Paypal, ApplePay, GooglePay, Klarna, Sofortüberweisung, Visa, Mastercard und American Express bezahlen.

Did this answer your questions?

Thank you for your feedback

Bestellung & Versand
Was ist der Tierfreunde Bonus?

Der Tierfreunde Bonus ist ein Treuesystem von uns für Sie, unsere Kunden. 

Mit dem Tierfreunde Bonus erhalten Sie für bestimmte Aktivitäten innerhalb und außerhalb des Shop Bonuspunkte, die sie zu wertvollen Prämien umwandeln können.

Wege Punkte zu sammeln sind beispielsweise das erstellen eines Accounts bei SENNRIEHN, die Anmeldung zum Newsletter, ein Einkauf bei SENNARIEHN, eine Empfehlung an Freunde, das schreiben einer Rezension, oder das posten eines Bildes auf social media.

Eingelöst werden können die Punkt in kostenlosen Versand und feste Rabatte (5€, 10€, 20€).

Did this answer your questions?

Thank you for your feedback

Bestellung & Versand
Kostet der Tierfreunde Bonus etwas?

Nein! Der Tierfreunde Bonus ist für Sie völlig kostenfrei.

Das ist einfach unsere Art, Danke zu sagen. Keine Fallen, keine Fehler. Meldet Sie sich am besten gleich an und profitieren Sie noch heute von unserem Tierfreunde Bonus.

Did this answer your questions?

Thank you for your feedback

Bestellung & Versand
Kann ich ein Produkt umtauschen?

Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, entweder über das Kontaktformular, den Chat, oder per E-Mail an hello@sennariehn.de.

Ein Umtausch kann nicht pauschal garantiert werden, wir finden aber sicher eine passende Lösung.

Bewahren Sie aber bitte die Originalverpackung auf, auch wenn diese bei Prüfung der Ware kaputt gegangen sein sollte. Ein Umtausch ohne Originalverpackung ist leider nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass ein Umtausch auch nur dann möglich ist, wenn es sich um keine hygienisch kritischen Produkte handelt. Geöffnete Snacks, Futter, oder beschlafene Betten können leider nicht umgetauscht werden. Gleiches gilt für bespieltes Spielzeug.

Did this answer your questions?

Thank you for your feedback

Bestellung & Versand
Wie laufen Retouren ab?

Wenn Sie ein Produkt retournieren möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice schriftlich unter hello@sennariehn.de.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie per E-Mail.

Did this answer your questions?

Thank you for your feedback